Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Kategorienavigation Kategorienavigation

Asset Publisher Asset Publisher

Corona

Ich habe Fragen zu meiner geplanten Übernachtung im The Ritz-Carlton, Wolfsburg. An wen kann ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an das Team des the Ritz-Carlton, Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361 607 000 oder per E-Mail an wolfsburg.reservation@ritzcarlton.com.

Ist der Jahreskartenservice aktuell erreichbar?

Der Jahreskartenservice ist aktuell geschlossen. Sie erreichen uns jedoch per E-Mail an jahreskarte@autostadt.de

Kann ich mein Auto weiterhin in der Autostadt abholen?

Ja, die Fahrzeugübernahme im KundenCenter ist weiterhin möglich. Bitte bachten Sie, dass Sie Ihr Auto nur einzeln abholen können (ohne Begleitperson) und eine verkürzte Einweisung erhalten. Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ist hier, wie auf dem gesamten Autostadt Gelände, Pflicht. Die Fahrzeugübernahme erfolgt möglichst kontaktlos und unter Berücksichtigung der allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen. Die Werktour ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Über Details rund um Abholung und Termine informieren die Vertragspartner. Wir passen die Fahrzeugabholung fortwährend an die aktuelle Situation an.

Muss ich auf dem Autostadt Gelände einen Mund-Nasen-Schutz-Tragen?

Ja. Auf dem gesamten Gelände der Autostadt gilt für Kunden, Gäste und Mitarbeitende die Pflicht zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes. Dies gilt sowohl für das Außengelände als auch in den Gebäuden. Das Außengelände beginnt bereits auf der Stadtbrücke (vom Bahnhof / phaeno aus kommend) sowie auf den Autostadt Parkplätzen.

Sind die Autostadt Restaurants weiterhin geöffnet?

Die Bio-Bäckerei „Das Brot.“ bleibt mit vielen To Go-Angeboten weiterhin geöffnet. Auch aus dem Angebot unserer weiteren Restaurants können Sie köstliche Gerichte mitnehmen oder liefern lassen. Mehr erfahren Sie hier:
To Go-Angebote

Fragen und Bestellungen können Sie gerne telefonisch unter 0800 6 11 66 00 oder via E-Mail an restaurants@autostadt.de an uns richten.

Sind die Autostadt Shops weiterhin geöffnet?

Der Metropol Shop im KonzernForum (täglich 09:00 bis 17:00 Uhr) und der Volkswagen Zubehör Shop im KundenCenter (Mo. bis Fr. 09:00 bis 17:00 Uhr, Sa. 09:00 bis 18:00 Uhr, So. 09:00 bis 18:00 – sonntags nur Verkauf von Sicherheitsartikeln) sind weiterhin für Sie geöffnet.

Der ZeitReise Shop im ZeitHaus ist temporär geschlossen.

Wird das Autostadt Winterevent stattfinden?

Die geplante Winterinszenierung muss aufgrund der aktuellen Entwicklungen leider entfallen.