Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

FAQ

Häufig gestellte Fragen

Kategorienavigation Kategorienavigation

Asset Publisher Asset Publisher

Corona-Situation

Ich habe Fragen zu meiner geplanten Übernachtung im The Ritz-Carlton, Wolfsburg. An wen kann ich mich wenden?

Bitte wenden Sie sich für aktuelle Informationen an das Team des The Ritz-Carlton, Wolfsburg unter der Telefonnummer 05361 607 000 oder per E-Mail an wolfsburg.reservation@ritzcarlton.com.

Ist der Jahreskartenservice aktuell erreichbar?

Der Jahreskartenservice ist aktuell geschlossen. Sie erreichen uns jedoch per E-Mail an jahreskarte@autostadt.de

Kann ich mein Auto weiterhin in der Autostadt abholen?

Ja, die Fahrzeugübernahme im KundenCenter ist weiterhin möglich. Bitte beachten Sie, dass Sie Ihr Auto nur einzeln abholen können (ohne Begleitperson). Wir empfehlen allen Gästen alleine anzureisen. Die Auslieferung enthält keine technische Einweisung und Beratung zum Fahrzeug. Es erfolgt eine reine Schlüsselübergabe, ohne Enrollment von We-Connect. Das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes ist hier, wie auf dem gesamten Autostadt Gelände, Pflicht. Die Fahrzeugübernahme erfolgt möglichst kontaktlos und unter Berücksichtigung der allgemeinen Hygienevorschriften und Abstandsregelungen. Die WerkTour ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Über Details rund um Abholung und Termine informieren die Vertragspartner. Wir passen die Fahrzeugabholung fortwährend an die aktuelle Situation an.

Muss ich auf dem Autostadt Gelände einen Mund-Nasen-Schutz tragen?

Ja. Auf dem gesamten Gelände der Autostadt gilt für Kunden, Gäste und Mitarbeitende die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske (sogenannte OP-Masken oder auch Masken der Standards KN95/N95 oder FFP2). Dies gilt sowohl in den Gebäuden als auch für das Außengelände. Das Außengelände beginnt bereits auf der Stadtbrücke (vom Bahnhof / phaeno aus kommend) sowie auf den Autostadt Parkplätzen.

 

Sind die Autostadt Restaurants weiterhin geöffnet?

Die Bio-Bäckerei „Das Brot.“ bleibt mit vielen To Go-Angeboten weiterhin geöffnet. Auch aus dem Angebot unserer weiteren Restaurants können Sie köstliche Gerichte mitnehmen oder liefern lassen. Mehr erfahren Sie hier:
To Go-Angebote

Im Restaurant Lagune finden Sie derzeit einen winterlichen Genussmarkt mit köstlichen Gerichten küchenfertig verpackt für den Genuss zu Hause, süßen und herzhaften Leckereien sowie liebevoll verpackten Geschenkideen.
Lagunenzauber

Fragen und Bestellungen können Sie gerne telefonisch unter 0800 6 11 66 00 oder via E-Mail an restaurants@autostadt.de an uns richten.

Sind die Autostadt Shops weiterhin geöffnet?

Der Metropol Shop, der Volkswagen Zubehör Shop sowie der ZeitReise Shop sind bis auf Weiteres geschlossen.