Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Foto: Udo Geisler

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Benefits und was uns aus­macht

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Erleben Sie die Autostadt als Arbeitgeber, der Sie überraschen wird.

Unsere Servicephilosophie

Als „Center of Excellence“ heißen wir unsere Besucher*innen stets herzlich willkommen und begeistern sie mit einem hohen Serviceniveau. Jeder Gast soll sich hier wohl fühlen, eine gute Erinnerung an eine schöne Zeit mitnehmen und gerne wiederkommen.

Um das zu erreichen, vertreten wir ein Wertesystem, das exzellente Service- und Kundenorientierung in den Mittelpunkt stellt und mit partnerschaftlicher Zusammenarbeit, verlässlicher Mitarbeiter*innenführung, nachhaltiger Lernkultur und unternehmerischem Handeln verbindet. Unsere Personalstrategie beruht darauf, Service, Talente und Kompetenzen zu erkennen und zu fördern.

Unsere Mitarbeiter*innen sind Botschafter*innen des Volkswagen Konzerns; sie repräsentieren die Werte des Unternehmens und vermitteln diese kompetent und mit einer exzellenten Servicequalität. Im Dialog mit den Besucher*innen erläutern sie unsere Philosophie als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns, die architektonische Gestaltung des Themenparks sowie die künstlerischen Komponenten und Inhalte.

Die Servicekompetenz aller Mitarbeiter*innen wird durch eigens entwickelte Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen gestärkt. So ermöglichen wir unseren Mitarbeiter*innen, ihre individuellen Talente optimal zu entwickeln und unseren Gästen mit Freude und Authentizität zu begegnen.

Hand in Hand arbeiten unsere Mitarbeiter*innen zusammen und machen die menschliche Mobilität in all ihren Facetten erlebbar. Damit dies gelingt, arbeiten wir in Teams im direkten Kontakt mit den Gästen, aber eben auch hinter den Kulissen. Denn jede Attraktion basiert auf langfristigen Planungen und komplexen Prozessen. Fach- und Führungskräfte entwickeln Ideen für neue Inszenierungen, Veranstaltungsangebote sowie deren technische Umsetzung. Dazu gehört es auch, Mitarbeiter*innen zu schulen und die Rahmenbedingungen einer Dienstleistungsgesellschaft zu gestalten.

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Konzern­grundsätze

Die sieben Konzerngrundsätze von Volkswagen sind ein Wertegerüst, das alle Marken, Gesellschaften und die über 600.000 Volkswagen Mitarbeiter weltweit verbindet:

  1. Wir tragen Verantwortung für Umwelt und Gesellschaft.
  2. Wir sind aufrichtig und sprechen an, was nicht in Ordnung ist.
  3. Wir wagen Neues.
  4. Wir leben Vielfalt.
  5. Wir sind stolz auf die Ergebnisse unserer Arbeit.
  6. Wir statt ich.
  7. Wir halten Wort.

Diese Grundsätze symbolisieren, wofür Volkswagen heute und in Zukunft steht. Sie sind ein Versprechen an unsere Kund*innen, Aktionär*innen, Geschäftspartner*innen und an die Mitarbeiter*innen selbst. Sie verbinden den Volkswagen Konzern weltweit und sind das Wertefundament des Unternehmens in Zeiten des Wandels.

Erfahren Sie mehr über das Wertefundament von Volkswagen auf der Website der Volkswagen AG:
hier entlang