Workshop

Zurück

Kreativ mit dem TURTLECODER

Programmieren für Kinder

Foto: Stefan Konnegen

Klassenstufen: Klasse 3 und 4

Coding ganz einfach! Im Workshop TurtleCoder erlernt ihr verschiedene Programmierbefehle, die eine Schildkröte auf dem Bildschirm in bunten Farben ausführt. Zum Lösen von spannenden und kreativen Aufgaben hilft euch dann euer mathematisches und logisches Wissen – und ihr taucht schließlich ganz spielerisch als Programmierer*innen in die faszinierende Welt der Formen und Muster ein!

Eine Kooperation der Autostadt GmbH mit der Volkswagen AG und den Microsoft Bildungsinitiativen „Code Your Life“ und „IT-Fitness“.

Weitere Infos

Eintritt 9 € zzgl. Eintritt  |  Dauer 2,5 Stunden

Anmeldung: Tel. 05361 40 47 40 oder bildung@autostadt.de

Sie haben zeitliche Herausforderungen, beispielsweise wegen der An- oder Abreisezeiten mit Bahn oder Bus? Kontaktieren Sie uns gerne - nach einer Prüfung durch unser Buchungsbüro kann im Einzelfall ggf. eine frühere Workshop-Startzeit außerhalb der regulären Öffnungszeit der Autostadt oder eine Verschiebung nach hinten angeboten werden.