Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Was ist die Autostadt?

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Was ist die Autostadt?

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Eine Reise in die Welt der Mobilität

Die am 1. Juni 2000 eröffnete Kommunikationsplattform ist ein Erlebnisort mit spannenden Inhalten, einer fantastischen und facettenreichen Gastronomie, erstaunlichen Events, herausragenden Bildungsangeboten, begeisternden Markenerlebnissen, nahbaren Gesellschaftsthemen und einer einzigartigen Fahrzeugauslieferung.

Der Themen- und Erlebnispark beherbergt das größte Auslieferungszentrum für Neuwagen weltweit. Mehr als drei Millionen Fahrzeuge wurden hier bereits an ihre neuen Besitzer*innen übergeben. In einer über 28 Hektar großen Parklandschaft schaffen Architektur, Design und Natur den Rahmen für vielseitige Attraktionen: Ausstellungen zeigen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Mobilität und Veranstaltungen sowie mehrwöchige Events, z.B. im Sommer und Winter, eröffnen neue Horizonte.

KUNST, KULTUR, TECHNIK UND DESIGN

In der Vielfalt der Autostadt spiegelt sich die breite Orientierung des Weltkonzerns Volkswagen und seine unternehmerische Verantwortung für Mensch, Kultur und Gesellschaft. Deshalb finden Kunstinteressierte hier ebenso Inspiration wie Autofans, Kulinarikfreunde, Familien oder Ruhesuchende.

DIE KOMMUNIKATIONSPLATTFORM DES VOLKSWAGEN KONZERNS

Die Autostadt gründet auf den Werten des Volkswagen Konzerns: Sie macht erlebbar, warum Qualität Sicherheit schafft, wie Leistung und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen und was Kundennähe dem Unternehmen bedeutet. Sie zeigt auch, welches Wissen seine Mitarbeiter*innen in allen Erdteilen generieren und welche Philosophie die einzelnen Marken verfolgen. Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns nimmt die Autostadt den Dialog mit ihren Gästen auf. Hier stehen keine schnellen Effekte im Vordergrund. Vielmehr ermöglichen die Angebote eine offene und intensive Auseinandersetzung mit den vielen Seiten der Mobilität und mit der historisch gewachsenen Identität des Volkswagen Konzerns.

Die Autostadt steht für eine Unternehmenskultur mit ausgeprägtem Dienstleistungsbewusstsein und hohem Qualitätsanspruch. Das große Team eint ein Ziel: Ihnen, unseren Gästen, einen Aufenthalt zu bereiten, an den Sie sich gern erinnern.

EINE STADT IM WANDEL

Und noch etwas ist kennzeichnend für den automobilen Themenpark: der stetige Wandel. Eine Stadt kennt keinen festen Zustand. Sie ist in beständiger Veränderung. Auch in der Autostadt bleibt die Zeit nie stehen. Gestaltung ist an diesem Ort keine Nebensache. Sie begegnet Ihnen auf Schritt und Tritt.