Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Foto: Nele Martensen

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Die Minecraft Autostadt

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Wussten Sie schon, dass die Autostadt in einem groß angelegten Projekt von Schülerinnen und Schülern im beliebten Open-World-Spiel Minecraft nachgestaltet wurde? Die digitale Version unseres Themenparks können sich  jetzt alle Interessierten nach Hause holen und weiterentwickeln.

 

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

So starten Sie die Autostadt Minecraft Map:

Hinweis: Es handelt sich um ein Save Game, nicht um eine Mod.

1. Zip-Ordner downloaden

2. Zip-Datei extrahieren bzw. entpacken, sodass an einem gewünschten Ort der Ordner „Autostadt_Wolfsburg“ entsteht

3. Diesen Ordner kopieren (rechte Maustaste, „kopieren“)

4. Windows-Suchleiste, links unten, anwählen und %appdata% eingeben

5. Es erscheint der Minecraft-Ordner, dort den Ordner saves anwählen und hier den Ordner „Autostadt_Wolfsburg“ einfügen (rechte Maustaste, einfügen)

6. Nun das Spiel Minecraft starten (wichtig: Version 1.16.5), Einzelspieler wählen und dort kann die Map gestartet werden