as-pagination-portlet as-pagination-portlet

Asset Publisher Asset Publisher

Zurück

Fahrzeug­übergabe an Carl Hahn

Meldung vom 09. März 2021

Fahrzeug­übergabe an Carl Hahn

Foto: Matthias Leitzke

Carl Hahn, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Volkswagen AG, hat am Dienstag, 9. März seinen neuen Volkswagen ID.3 in der Autostadt abgeholt. Auf dem Gelände der Ausfahrt übergaben Roland Clement, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, und Holger B. Santel, Leiter Vertrieb & Marketing Deutschland der Marke Volkswagen Pkw, die Fahrzeugschlüssel.

Carl Hahn freut sich, das neue Kapitel der Mobilität in seinem gletscherweißen ID.3 nun selbst zu erleben: „Der Elektro-Antrieb revolutioniert das Automobil in seiner Gebrauchsfähigkeit – nicht nur zum Fahren, sondern auch zum ‚Innewohnen‘: Das Platzangebot ist durch die deutlich kleinere Antriebseinheit als beim Verbrenner-Motor nämlich besonders groß. Der ID.3 ist eine revolutionäre Entwicklung und bedeutet zu 50 Prozent Kundenfortschritt und zu 50 Prozent Umweltfortschritt. Ich bin sehr stolz, dass ich diesen revolutionären Schritt in der Automobilgeschichte erleben kann, nachdem mein Vater und ich seit 99 Jahren mit dem Automobil verbunden sind.“