
Markenvielfalt erleben
Zwölf traditionsreiche Marken sind unter dem Dach des Volkswagen Konzerns zu finden. Der beste Ort, deren ganze Vielfalt zu erleben, ist die Autostadt. Das geht entweder ganz persönlich bei einem Spaziergang durch die Parklandschaft – oder per Mausklick mit einer digitalen Tour.
Bentley
Tradition und Moderne


Individueller Luxus, handwerkliche Perfektion und kraftvolle Performance. Das ist in jedem Bentley erfahrbar – sei es anhand historischer Modelle m ZeitHaus, sei es in aktuellen Fahrzeugen, die auch immer wieder an der Vorfahrt des Hotels The Ritz-Carlton, Wolfsburg zu sehen sind
Weitere Informationen
Lamborghini
Design-Ikonen



Direkt im ZeitHaus ist die Sportwagenmarke Lamborghini Teil der faszinierenden Ausstellung, in der sich Fahrzeuge von rund 60 Marken präsentieren. Der museale Ansatz rückt dabei die technische, ästhetische und kulturelle Bedeutung der Exponate in den Vordergrund. Im Rahmen der Ausstellung „Design-Ikonen“ verkörpert Lamborghini die „Kantenexperten“.
Weitere Informationen
Bugatti
Marke und Mythos


Bugatti ist mehr als eine Marke. Bugatti ist ein Mythos. Die Supersportwagen verkörpern das Streben nach der vollkommenen Synthese aus Kunst und Technik. Sagenumwoben bleibt das Modell Bugatti Type 57 SC Atlantic, das nur viermal gebaut wurde und von dem ein Nachbau im ZeitHaus der Autostadt zu bestaunen ist.
Weitere Informationen
Ducati
Motorräder der Extraklasse




Eine Marke, die ihren Ruf auf legendäre Rennerfolge gründet: Ducati steht für Motorräder der Extraklasse mit höchster Performance, Spitzentechnik und aufregendem Design. Die Zweiräder sind in diversen Glasboxen zu sehen, die auf dem Gelände der Autostadt aufgebaut sind. Fahren kann man sie auf dem SicherheitsParcours östlich der Autostadt am Mittellandkanal.
Weitere Informationen
ŠKODA
Simply Clever



Wie der geflügelte Pfeil des seit 1926 genutzten ŠKODA Markenlogos erscheint der ŠKODA Pavillon aus der Vogelperspektive. Begeben Sie sich auf Entdeckungsreise durch den Pavillon entlang der Werte der tschechischen Traditionsmarke, die unter dem Leitgedanken „Simply Clever“ Funktionalität und Alltagstauglichkeit mit hoher Qualität und zeitlosem Design verbindet.
Weitere Informationen
Audi
Vorsprung durch Technik



Das Motto „Vorsprung durch Technik“ ist aktueller denn je: Audi kleidet progressive Technologien in klares, sportliches Design. So stehen die Markenwerte Design und Dynamik auch im Vordergrund der Architektur des Audi Pavillons. Die Alu-Fassade verdeutlicht die Materialkompetenz, im Inneren geht es auch um die Elektrifizierung – bei Audi unter dem Namen „e-tron“.
Weitere Informationen
SEAT
Technology to Enjoy




SEAT vereinigt Temperament und Präzision. Die Fahrzeuge der spanischen Marke versprühen pure Lebensfreude und überzeugen mit technologischer Perfektion. Der Weg in den SEAT Pavillon, der sich die Geografie der iberischen Halbinsel zum Vorbild nimmt, führt über eine Holzbrücke. Ein Highlight im Inneren ist ein Video-Mapping-Bereich, in dem ein typischer Designprozess auf ein weißes SEAT-Modell projiziert wird.
Weitere Informationen
Volkswagen Financial Services
The Key to Mobility

Volkswagen Financial Services (VWFS) ist eine Tochtergesellschaft des Volkswagen Konzerns. Ob es um Finanzierungen, Leasingmodelle, Ersatzmobilität oder Versicherungen geht – als Dienstleister steht die VWFS Kundinnen und Kunden aller Marken mit Rat und Tat zur Seite. In der Autostadt ist sie mit einer kleinen SB-Filiale an der Außenseite des Konzernforums vertreten.
Weitere Informationen
Volkswagen Pavillon
Unterwegs in die E-Mobilität




Wer den Volkswagen Pavillon in der Autostadt kennt, wird beim nächsten Besuch vom New Brand Design überrascht – deutlich sichtbar zum Beispiel durch das neue Markenlogo an der Außenfassade. Spannende Beleuchtung, mehr Farbigkeit und die natürliche Bildsprache stehen ebenfalls für „New Volkswagen“ und versinnbildlichen den Aufbruch der Marke in die Zukunft der E-Mobilität.
Weitere Informationen
Porsche Pavillon
Die Zukunft des Sportwagens




Eingebettet in die Park- und Lagunenlandschaft in direkter Nähe des Volkswagen Pavillons bringt der Porsche Pavillon die historische Verbundenheit von Volkswagen und Porsche zum Ausdruck. In einer einzigartigen Kombination aus Funktionalität und Design erleben Sie hier die Philosophie und Werte der traditionsreichen Sportwagenmarke.
Weitere Informationen
MAN/Scania
Marken der TRATON GROUP

MAN und Scania, die beiden Hersteller schwerer Nutzfahrzeuge im Volkswagen Konzern, haben in der Autostadt zwar keinen eigenen Markenpavillon. Hin und wieder sieht man aber einen ihrer Lkw an der Ausfahrt – wie im Oktober 2019, als eine Spedition aus der Region einen Scania S 580 in Empfang nahm.
Weitere Informationen
Volkswagen Nutzfahrzeuge
Kraftvoll, robust und funktional




Der Markenpavillon von Volkswagen Nutzfahrzeuge schließt die Parklandschaft nach Südosten hin ab. In seinem Inneren sehen die Besucher aktuelle Fahrzeuge wie den Multivan, Studien und digitale Exponate, insbesondere zu den Themen Zukunft und Freiheit.
Weitere Informationen
www.autostadt.de/erkunden/ markenerlebnis/volkswagen-nutzfahrzeuge

Die Markenpavillons sind ein wichtiger Bestandteil der Autostadt in Wolfsburg. Sie eröffnen den Gästen auf kurzen Wegen die ganze Vielfalt des Volkswagen Konzerns mit Marken wie Audi, ŠKODA, SEAT, Porsche, Volkswagen und Volkswagen Nutzfahrzeuge. Jeder Pavillon hat dabei seinen eigenen Mikrokosmos, der ins große Ganze eingebettet ist. Die Konzernmarken Lamborghini, Bugatti und Bentley sind im ZeitHaus und am Hotel The Ritz-Carlton zu finden, die Zweiräder von Ducati in Glasboxen und auf dem SicherheitsParcours.