Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Supersportwagen im ZeitHaus

Sonderausstellung vom 16. November bis 1. Dezember

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

LEGO Technic Bugatti Chiron aus mehr als einer Million LEGO Elementen neben originalem Bugatti Chiron*

Besucher der Autostadt erwartetet am 16. November eine einzigartige Premiere: Dann treffen sich der LEGO Technic Bugatti Chiron, gebaut in Originalgröße aus mehr als einer Million LEGO Elementen und sein Vorbild – ein Bugatti Chiron – im ZeitHaus. Der Chiron ist der stärkste, schnellste und exklusivste Supersportwagen in der Geschichte von Bugatti – im ZeitHaus trifft er auf sein ebenso exklusives Pendant: Erstmals hat LEGO ein 1:1-Modell eines Fahrzeuges nur aus LEGO Elementen gefertigt, das nicht nur originalgetreu aussieht, sondern auch noch fährt. Bis zum 1. Dezember sind die beiden Supersportwagen in der Autostadt zu erleben.

Der echte Bugatti Chiron, der mit 1.500 PS eine Höchstgeschwindigkeit von 420 km/h auf die Straße bringt, wurde 2016 auf dem Auto-Salon in Genf vorgestellt. Das LEGO Technic Modell mit einer Leistung von 5,3 PS wurde im Juni 2018 im dänischen Billund, dem Stammsitz der LEGO Gruppe, präsentiert und im selben Monat von dem Bugatti-Piloten Andy Wallace auf der Teststrecke in Ehra-Lessien bei Wolfsburg gefahren.

letzte chance den lego technic bugatti in deutschland zu sehen

In der Autostadt treffen die beiden Supersportwagen, die sich fast zum Verwechseln ähnlichsehen, nun erstmals aufeinander. Außerdem bietet die Sonderausstellung im ZeitHaus vom 16. November bis zum 1. Dezember die vorerst letzte Gelegenheit, den LEGO Technic Bugatti Chiron nach Stationen in Frankreich, den Niederlanden und England noch einmal in Deutschland live zu erleben.


*Kraftstoffverbrauch, l/100km: innerorts 35,2/außerorts 15,2/kombiniert 22,5; CO2-Emission kombiniert, g/km: 516; Effizienzklasse: G
Hinweis nach Richtlinie 1999/94/EG in der jeweils gegenwärtig geltenden Fassung: Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.