Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Foto: Marek Kruszewski

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Die Geschäftsführung der Autostadt

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Die Geschäftsführung der Autostadt besteht aus Roland Clement (Mitte), Vorsitzender der Geschäftsführung, Claudius Colsman (rechts), Geschäftsführer, und Dr. Uwe Horn, Geschäftsführer.

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Foto: Marek Kruszewski

Roland Clement ist seit dem 1. September 2017 Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt. Clement ist Diplom-Betriebswirt und verfügt über umfassende Vertriebskenntnisse. Nach verschiedenen beruflichen Stationen kam er 2001 zu Porsche und übernahm die Projektleitung Vertrieb der Baureihe Boxster/Cayman. 2007 wurde er zum Leiter Vertrieb und Marketing der Porsche Leipzig GmbH berufen.

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Foto: Marek Kruszewski

Claudius Colsman ist seit dem 1. September 2017 Teil der Geschäftsführung der Autostadt. Colsman ist studierter Volkswirt und trat 2006 in den Volkswagen Konzern ein. Nach verantwortlichen Funktionen in der Kommunikation, u.a. bei der  AUDI AG, war er ab 2007 in der Konzernkommunikation für den Bereich Events und Sponsoring verantwortlich, bevor er 2014 Leiter Kommunikation Corporate Responsibility wurde.

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Foto: Marek Kruszewski

Dr. Uwe Horn ist seit 1. April 2018 Mitglied der Geschäftsführung. Er startete seine Volkswagen Karriere vor 25 Jahren als Doktorand in der Management Diagnostik. Mit seiner Arbeit prägte er sowohl das Volkswagen Bildungsinstitut als auch anschließend das Personalwesen von Volkswagen Sachsen. Vor seinem Wechsel in die Autostadt war Horn Geschäftsführer Finanz und Personal bei der Volkswagen Vertriebsbetreuungsgesellschaft.