Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Foto: Nele Martensen

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

Auszeichnungen

Webcontent-Anzeige Webcontent-Anzeige

2009: red dot: best of the best

Die Ausstellung LEVEL GREEN – DIE IDEE DER NACHHALTIGKEIT der Autostadt in Wolfsburg wurde in dem internationalen, vom Design Zentrum Nordrhein-Westfalen ausgeschriebenen Designwettbewerb „red dot award: communication design“ mit dem Qualitätssiegel „red dot: best of the best“ ausgezeichnet. Damit gehört die Ausstellung zu den 56 besten Arbeiten des Jahres 2009. Eingereicht wurden insgesamt 6.112 Projekte. Bewerber aus 42 Nationen hatten sich an der diesjährigen Ausschreibung in der Kategorie Kommunikationsdesign beteiligt.

2010: Silberner Nagel des Art Directors Club

2010 wurde die Dauerausstellung „LEVEL GREEN – Die Idee der Nachhaltigkeit“ vom Art Directors Club Deutschland ausgezeichnet. In der Kategorie „Kommunikation im Raum Craft – Architektur/Szenografie“ wurde sie mit einem „Silbernen Nagel“ geehrt, zudem erfolgte eine Auszeichnung in der Kategorie „Kommunikation im Raum“. Der Art Directors Club für Deutschland e. V. richtet ein Mal im Jahr einen Wettbewerb aus, um herausragende kreative Leistungen zu würdigen.

2011: contractworld.award

„LEVEL GREEN – Die Idee der Nachhaltigkeit“ gewann 2011 in der Kategorie „Shops“ den 2. Preis beim contractworld.award. Der Award gehört zu den bedeutendsten Architekturpreisen für Innenraumgestaltung und genießt internationales Renommee.