as-pagination-portlet as-pagination-portlet

Asset Publisher Asset Publisher

Zurück

Volkswagen Taigo ausgeliefert

Meldung vom 20. Dezember 2021

Volkswagen Taigo ausgeliefert

Foto: Matthias Leitzke

Premiere in der Autostadt: Am Sonntag, 19. Dezember, wurde im KundenCenter der erste Volkswagen Taigo an eine Kundin ausgeliefert.

Mandy Sobetzko, Geschäftsführerin der Autostadt, übergab das neue kompakte SUV-Coupé im Farbton Ascotgrau an Olga Henzel aus Troisdorf bei Köln: „Zu ihrem neuen Auto gratulieren wir Frau Henzel herzlich und wünschen ihr viel Freude damit. Auch für uns ist es ein besonderer Tag, den ersten Taigo in unserem KundenCenter auszuliefern. Wir freuen uns über das neue Modell in der Volkswagen Familie und auf weitere Auslieferungen an unsere Fahrzeugabholerinnen und -abholer.“

Die Fahrzeugabholerin, die mit ihrem Vater anreiste, war begeistert: „Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir zu den ersten Taigo-Kunden gehören und unser neues Auto in der Autostadt abholen, denn gerade in der Vorweihnachtszeit ist es hier einfach wunderschön. Auf die Heimfahrt im neuen Auto freuen wir uns dennoch sehr.“

In Brasilien unter dem Namen Nivus bereits auf dem Markt, ist der Volkswagen Taigo nun auch in Europa erhältlich. Mit dem SUV-Coupé erweitert Volkswagen das Portfolio der auf dem Modularen Querbaukasten (MQB) aufbauenden kompakten Modelle Polo und T-Cross um eine dritte Karosserievariante.