as-pagination-portlet as-pagination-portlet

Asset Publisher Asset Publisher

Zurück

Die Wolfsburger

Meldung vom 06. Dezember 2021

Die Wolfsburger

v.l.n.r.: Sophia Scheja und Jonas Altmann (Auszubildende) sowie Mandy Sobetzko, Geschäftsführerin der Autostadt und Jannik Lemke und Lara Melissa Jädike (Auszubildende) freuen sich auf den Verkaufsstart des neuen Produkts am Montag, 6. Dezember 2021 (Foto: Henrik Heutgens)

Fans unserer Biobäckerei „Das Brot.“ können sich auf ein neues Produkt freuen: Vier unserer Auszubildenden haben gemeinsam mit dem Team der Bäckerei „Die Wolfsburger“ entwickelt. Das sind leckere Brotkugeln aus Bio-Dinkelteig, die als süße oder herzhafte Varianten erhältlich sind. In den Geschmacksrichtungen Tomate, Olive-Kräuter, Schokolade oder Apfel-Zimt gibt es sie ab Montag, 6. Dezember, einzeln für 90 Cent pro Kugel oder als 5-er Box für 5,90 Euro inklusive Dip in der Bio-Manufaktur „Das Brot.“ zu kaufen. Auf dem Wintermarkt der Autostadt werden die leckeren Brotkugeln am Stand „Pottkieker“ angeboten.

Auszubildende entwickelten neues Produkt

Die vier Auszubildenden Sophia Scheja, Lara Melissa Jädike, Jonas Altmann und Jannik Lemke freuen sich auf den Verkaufsstart: „Für uns ist das ein unglaubliches Projekt gewesen. Wann bekommt man schon einmal die Möglichkeit, ein neues Produkt zu entwickeln und den gesamten Prozess der Markteinführung mitzugestalten? Uns wurden keine Grenzen gesetzt und wir konnten unserer Kreativität freien Lauf lassen. Ein Höhepunkt ist es jetzt für uns, das Produkt endlich in den Regalen zu sehen. Wir sind gespannt auf die Reaktionen der Kunden.“

Mandy Sobetzko, Geschäftsführerin der Autostadt: „Ich bin sehr stolz auf unsere Auszubildenden und unterstütze sie gerne. ,Die Wolfsburger‘ zeichnen sich durch eine einzigartige Form, intensive Aroma- und Geschmackskombinationen und große Vielfalt aus. Sie schmecken einfach gut! Aus einer Projektidee ist durch viel Engagement unserer Auszubildenden am Ende ein großartiges Produkt geworden.“