as-pagination-portlet as-pagination-portlet

Asset Publisher Asset Publisher

Zurück

Ab sofort elektrisch

Meldung vom 17. September 2021

Ab sofort elektrisch

V.l.n.r. Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, Grizzlys-Verteidiger Dominik Bittner sowie Hartmut Rickel, Geschäftsführer Grizzlys (Foto: Matthias Leitzke)

Grizzlys Wolfsburg übernehmen neue Dienstfahrzeuge in der Autostadt

Mit der Übernahme von insgesamt 30 neuen Volkswagen ID.3 und ID.4 in der Autostadt stellt das Eishockey-Team der Grizzlys Wolfsburg seine Fahrzeugflotte ab sofort auf E-Mobilität um. Auf dem Gelände der Ausfahrt übergab Armin Maus, Vorsitzender der Geschäftsführung der Autostadt, die Schlüssel für einen ID.4 an Grizzlys-Verteidiger Dominik Bittner, der stellvertretend für die gesamte Mannschaft anwesend war.

Vor der Fahrzeugübergabe besuchte Bittner unseren Volkswagen Pavillon und das ID. Experience Studio. Dort informierte er sich über die neuesten Modelle und darüber, wie einfach das Laden eines Elektrofahrzeugs oder auch die Umstellung des Alltags auf Elektromobilität ist.

Armin Maus: „Elektromobilität geht uns alle an. Ich freue mich sehr, dass sich die Grizzlys gemeinsam mit Volkswagen und der Autostadt zur emissionsfreien Mobilität bekennen. Sie sind glänzende Botschafter der Sportstadt Wolfsburg. Neben den größtmöglichen sportlichen Erfolgen wünschen wir eine allzeit gute und vor allem sichere Fahrt.“

Karl-Heinz Fliegauf und Hartmut Rickel, Geschäftsführer der Grizzlys Wolfsburg: „Für uns war sehr schnell klar, dass wir den Weg von Volkswagen mitgehen wollen – wir wollen hier Vorreiter sein, auch für andere Clubs in der Liga. Auch wenn wir eine kleine Organisation sind, wollen und werden wir unseren Teil zum Klimaschutz und zur CO2-Reduzierung im Rahmen unserer Möglichkeiten beitragen. Wir danken Volkswagen, dass wir diese ID-Flotte bekommen konnten.“